EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page